BenutzerprofilHilfeRSS Newsfeed
Passwort vergessen? Registrieren
Start / Pressemitteilungen / >> Premiere von 3, 2, 1 … keins! Das OLI-Quiz  
 
 
Pressemitteilung
zurück
 
Premiere von 3, 2, 1 … keins! Das OLI-Quiz
Das spannende Tierquiz im Anschluss an OLI´s Wilde Welt  
Erfurt, 29. April 2010 - Im Mai erwartet die KI.KA-Zuschauer neben einer neuen Staffel des erfolgreichen Tiermagazins OLI´s Wilde Welt (SWR) ein weiteres Highlight mit OLI, dem zukünftigen König der Tiere: 3, 2, 1... keins! Das OLI-Quiz. Auf spannende und humorvolle Art führt der Löwe Oscar Leopold Immergrün Kinder in die Welt der Tiere ein. Der KI.KA zeigt das tierisch unterhaltende Quiz ab 1. Mai, immer samstags um 11:00 Uhr, in einer Premiere.  

In dem Tiermagazin OLI’s Wilde Welt stoßen OLI, der Löwe mit der quietschgrünen Mähne, und sein Freund und WG-Mitbewohner Tüftel in witzigen Alltagssituationen immer wieder auf Fragen zu Tieren, die OLI nicht beantworten kann. Da Oscar Leopold Immergrün, kurz OLI, als zukünftiger König der Tiere bestens über sein Gefolge informiert sein muss, macht er sich auf den Weg in einen Zoo, um dort seine Wissenslücken zu schließen. Hier erfährt er Interessantes über Seepferdchen, Stachelschweine, Haie und viele andere Tiere.  

Damit in der WG keine Langeweile aufkommt, wird OLI´s Wissen im Anschluss in 3, 2, 1... keins! Das OLI-Quiz auf die Probe gestellt. Tüftel nimmt in der Sendung die Rolle des Quizmasters ein und stellt OLI knifflige Fragen über die Tierwelt. Für jede richtige Antwort darf der Löwe einen der vier Wischmoppe, „Zottel“ genannt, umhauen und muss ein Zimmer weniger putzen. Gespielt wird nach dem Motto: 3, 2, 1 … keins!  

Die neuen Folgen OLI’s Wilde Welt sind ab 1. Mai, immer samstags um 10:45 Uhr, im KI.KA zu sehen. Im Anschluss folgt um 11:00 Uhr die Premiere von 3,2,1... keins! Das OLI-Quiz. Verantwortliche Redakteurin beim SWR ist Ulrike Häfner.

Weitere Informationen:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218 - 1827
Telefax: +49 361.218 - 1831
 
 
Sendungen zu dieser Pressemitteilung

 01.05.2010    11.00    3, 2, 1... keins! - Das OLI-Quiz  Seepferdchen
 
 08.05.2010    11.00    3, 2, 1... keins! - Das OLI-Quiz  Stachelschweine
 
 15.05.2010    11.00    3, 2, 1... keins! - Das OLI-Quiz  Enten
 
zurück