Advents- und Weihnachtsprogramm bei KiKA

Mit Advents-Spielshow live aus Erfurt

Erfurt, 30. September 2019 – „Tinkas Weihnachtsabenteuer“ (BR), „Mitten in der Winternacht“ (KiKA), „Niko – Kleines Rentier, großer Held“ (ZDF) und die „KiKA LIVE Adventsshow“ (KiKA) – auch in diesem Jahr bietet der Kinderkanal von ARD und ZDF ein Advents- und Weihnachtsprogramm mit vielen Highlights.

Premieren von Animations- und Spielfilmen wie „Käpt´n Sharky“ (ZDF, 8. Dezember) und „Der verlorene Wunschzettel“ (KiKA, 22. Dezember) oder die neue Realserie „Tinkas Weihnachtsabenteuer“ (BR, ab 20. November) verkürzen in diesem Jahr die Wartezeit auf das Fest. Auf musikalisches Talent und Kreativität kommt es am 6. Dezember bei der „KiKA LIVE Adventsshow“ (KiKA) an, bei der drei Chöre live aus dem Erfurter Studio antreten. Die Adventssonntage stehen mit ausgewählten Klassikern wie „Die Geschichte vom kleinen Muck“ (rbb, 1. Dezember ) ganz im Zeichen der Märchen und auch auf die Geschichten von Beutolomäus, dem einzig wahren Sack des Weihnachtsmannes, dürfen sich die Zuschauer*innen ab dem 1. Dezember wieder freuen.

Viele weitere winterliche TV-Klassiker, Premieren und Weihnachtsspecials beliebter Formate laden dazu ein, gemeinsam fantastische Geschichten zu erleben. Auch kika.de, kikaninchen.de und der KiKA-TEXT erstrahlen in feierlichem Glanz und halten jede Menge weihnachtliche Überraschungen bereit. Programmhighlights sind auch im KiKA-Player abrufbar.

Ab sofort finden registrierte Nutzer*innen einen Überblick über das KiKA-Programm in der Advents- und Weihnachtszeit in der KiKA-Presselounge unter „Presse Plus“.

Telefon: +49 361.218 -1827