Advents- und Weihnachtsprogramm bei KiKA

Mit Advents-Spielshow live aus Erfurt

Erfurt, 8. November 2019 – „Tinkas Weihnachtsabenteuer“ (BR), „Der dritte Wunsch“ (MDR), „Käpt’n Shark“ (ZDF) und die „KiKA LIVE Adventsshow“ (KiKA) – auch in diesem Jahr bietet der Kinderkanal von ARD und ZDF ein Advents- und Weihnachtsprogramm mit vielen Highlights.

Premieren von Animations- und Spielfilmen wie „Der dritte Wunsch“ (MDR, 14.12.), „Der kleine Medicus“ (ZDF, 22. Dezember) und „Der verlorene Wunschzettel“ (KiKA, 22. Dezember) oder die neue Realserie „Tinkas Weihnachtsabenteuer“ (BR, ab 20. November) verkürzen in diesem Jahr die Wartezeit auf das Fest. Auf musikalisches Talent und Kreativität kommt es am 6. Dezember bei der „KiKA LIVE Adventsshow“ (KiKA) an, bei der drei Chöre gemeinsam mit prominenter Unterstützung live aus dem Erfurter Studio antreten.

Die Adventssonntage stehen mit ausgewählten Klassikern wie „Die Geschichte vom kleinen Muck“ (rbb, 1. Dezember) und der Premiere von „Die Prinzessin und der blinde Schmied“ (KiKA, 22. Dezember) ganz im Zeichen der Märchen. In „HoHoHo – Die Adventsshow 2019“ (rbb) wird KiKA-Moderatorin Clari wieder durch das märchenhafte Sonntagsprogramm führen und mit Basteltipps, Plätzchenrezepten und weihnachtlichen Liedern für eine stimmungsvolle Unterhaltung sorgen. Auch auf die Geschichten von Beutolomäus, dem einzig wahren Sack des Weihnachtsmannes, dürfen sich die Zuschauer*innen wieder ab dem 1. Dezember freuen.

Viele weitere winterliche TV-Klassiker, Premieren und Weihnachtsspecials beliebter Formate laden dazu ein, gemeinsam fantastische Geschichten zu erleben. Auch kika.de, kikaninchen.de und der KiKA-TEXT erstrahlen in feierlichem Glanz und halten jede Menge weihnachtliche Überraschungen bereit. Programmhighlights sind auch im KiKA-Player abrufbar.

Ab sofort finden registrierte Nutzer*innen einen Überblick über das KiKA-Programm in der Advents- und Weihnachtszeit in der KiKA-Presselounge unter „Presse Plus“.

Telefon: +49 361.218-1827