#gemeinsamzuhause: Die Welt vom Kinderzimmer aus entdecken

Umfangreiches Online-Angebot auf kika.de und im KiKA-Player

Erfurt, 27. März 2020 – KiKA bietet unter #gemeinsamzuhause auf allen Plattformen umfangreiche Angebote für eine sinnvolle Beschäftigung zu Hause. Täglich gibt es auf kika.de und im KiKA-Player Neues zu entdecken: Spiele, Rätsel, Bastel- und DIY-Anleitungen, Wissenswertes und natürlich sind Lieblingsserien und -filme sowie Dokumentationen und Wissensformate gebündelt bereitgestellt.

#Gemeinsam - besser.wissen

Kinder haben großen Spaß daran, Neues zu entdecken und die Welt zu verstehen. Mit hochwertigen Magazinen, spannenden Dokumentationen, mitreißenden Quizformaten liefert KiKA auf kika.de und im KiKA-Player Aha-Momente und Antworten auf ‚Wieso?‘, ‚Weshalb?‘ und ‚Warum?‘. Wissenshäppchen für Zwischendurch bietet das Geschichtsformat „Triff…“ (KiKA) mit kurzen animierten Clips zu berühmten Wissenschaftlerinnen.

#Gemeinsam in die Welt schauen

Einen Blick über den Tellerrand ermöglichen die Dokumentations-Reihen „Schau in meine Welt“ (hr/KiKA/MDR/SWR/rbb/Radio Bremen) und „stark!“ (ZDF), in denen außergewöhnliche Protagonist*innen aus der ganzen Welt ihre Geschichte erzählen. Gebündelt auf kika.de können Zuschauer*innen neue Lebenswelten entdecken. Das bringt die Welt näher zusammen und macht sie erlebbar.

#Gemeinsam spielen, basteln und ausprobieren

Auf kika.de finden Nutzer*innen abwechslungsreiche Spiele, Experimente, Bastelvorlagen und DIY-Ideen: Mit „Annedroids“ (KiKA) kann man zum Beispiel spielerisch Grundlagen des Programmierens lernen, gemeinsam mit den Erfinderkindern „Bitz & Bob“ (KiKA) Experimente zu Hause nachmachen und mit Jess und Ben von „KiKA LIVE“ (KiKA) Knetseife herstellen.

#gemeinsamzuhause bietet Orientierung in dieser besonderen Situation für Kinder aller Altersgruppen und Eltern. Auf allen Plattformen informiert und unterhält KiKA während der Corona-Krise. Alle Informationen zu #gemeinsamzuhause finden Sie in der KiKA-Presselounge unter kika-presse.de.

Unternehmenskommunikation,

Gothaer Straße 36, 99094 Erfurt