Ein unvergesslicher Schultag mit den KiKA-Stars

Jetzt für die Mitmach-Aktion „KiKA LIVE Vertretungsstunde XXL“ bewerben!

Erfurt, 15. Februar 2017 – Sie sind die Gesichter des KiKA-Programms und begeistern ihre Zuschauer schon seit Jahren: Kikaninchen, Bernd das Brot und viele KiKA-Moderatoren von ARD und ZDF! Auch 2017 haben KiKA-Fans die Chance, im Rahmen der Mitmachaktion „KiKA kommt zu dir!“ ihre Fernsehhelden zu treffen. Für Fans von „KiKA LIVE“ steht ein besonderes Highlight an: Sie können einen Schultag mit ganz besonderen Vertretungslehrern gewinnen – den KiKA LIVE ALLSTARS.

Jetzt neu: Die „KiKA LIVE Vertretungsstunde XXL“!

In diesem Jahr können sich alle sechsten Klassen Deutschlands für einen Schultag bewerben, an dem ihre Lehrer von den KiKA LIVE ALLSTARS vertreten werden. Diese setzen sich aus bekannten KiKA-Moderatoren von Formaten wie „ERDE AN ZUKUNFT“ (KiKA), „Wissen macht Ah!“ (WDR) und „pur+“ (ZDF) zusammen.

Lernen mit Spaß

Von spektakulären Experimenten in Physik über „Zwischenmenschliches“ in Biologie bis hin zu Deutsch aus Sicht von Medienprofis werden die Vertretungslehrer für jede Menge Spaß und Aha-Effekte bei der Gewinnerklasse sorgen! Die Schüler können natürlich alles fragen, was sie von beziehungsweise über die KiKA LIVE ALLSTARS wissen möchten.

Der Schultag mit KiKA entspricht einem normalen Schultag mit vier Unterrichtsfächern. Die ALLSTARS unterrichten in Zweier-Teams je ein Unterrichtsfach und vermitteln Wissen auf kreative und humorvolle Art und Weise.

In der letzten Stunde steht dann das große Highlight an: In einer Überraschungs-Aktion muss die Klasse im Wettkampf gegen die ALLSTARS Teamgeist beweisen – ein unvergesslicher Abschluss ist also garantiert!

Jess und Ben begleiten das Geschehen

Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, dafür sorgen Ben und Jess, indem sie das Geschehen als „Direktorium“ über Kontrollmonitore vom Lehrerzimmer aus moderieren und kommentieren. Zu sehen sind die vier außergewöhnlichen Schulstunden bei „KiKA LIVE“ vom 19. bis 22. Juni, jeweils um 20:00 Uhr bei KiKA.

Jetzt teilnehmen an „KiKA kommt zu dir!“Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung sind außergewöhnliche Ideen: Nur die Klassen mit den einfallsreichsten Einsendungen werden den außergewöhnlichen Schultag gewinnen, der natürlich online und im TV bei „KiKA LIVE“ begleitet wird. Einsendeschluss ist der 31. März 2017.

Auf kika.de und im KiKA-TEXT ab Seite 170 sind alle Informationen zu „KiKA kommt zu dir!“ zu finden. Weitere Informationen zur Mitmach-Aktion sowie zusätzliches Bildmaterial und Trailer finden Sie auch auf kika-presse.de.

„KiKA LIVE Vertretungsstunde XXL“ wird vom 19. bis zum 22. Juni bei KiKA ausgestrahlt.

Kontakt:

FOOLPROOFED GmbH – Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13; 50935 Köln