Die „KiKA LIVE“ Wochenhighlights KW 08/2017

Spannende Themen in der kommenden Woche

Montag, 20.02. (20:00 Uhr)

„Dein Song“ - Homestory

Ben trifft Dario und Josefine: Ben ist unterwegs in Sachen Musik, denn heute startet die neue Staffel „Dein Song“ bei KiKA! Wieder haben sich hunderte junge Songschreiber beim ZDF-Komponistenwettbewerb beworben. Ins Casting haben es 18 Talente - darunter zwei Duos - geschafft und Ben trifft zwei von ihnen: Josefine (12) und Dario (17) hoffen mit ihren Songideen die Jury zu überzeugen und einen der prominenten Musikpaten zu bekommen. Ben will wissen was die zwei draufhaben und wie sie das Casting erlebt haben!

Dienstag, 21.02. (20:00 Uhr)

Jess und ihr Backstage bei „Schloss Einstein“: Fotobuch

Die neuen Folgen der 20. Staffel „Schloss Einstein“ laufen jetzt im KiKA und Jess sammelt Backstage-Erinnerungen für ihr persönliches „Schloss Einstein“-Fotobuch. Während der Dreharbeiten war Jess mehrfach am Set von „Schloss Einstein“ und hat zu vielen Fotos passende Geschichten zu Darstellern und Folgen parat: Es geht um fliegenden Kakao, Freundschaften, Konkurrenz und natürlich um die „Neuen“ am Internat!

Mittwoch, 22.02. (20:00 Uhr)

Ben am Filmset von „Bibi & Tina“

Es wird wieder gehext! Der neue „Bibi & Tina“-Film läuft ab morgen in den Kinos und Ben war bei den Dreharbeiten dabei. Er trifft die Hauptdarstellerinnen Lina Larissa Strahl (spielt Bibi) und Lisa-Marie Koroll (spielt Tina) am Set und probiert ein paar Zaubertricks aus. In „Bibi & Tina – Tohuwabohu Total“, soll es drunter und drüber gehen: Ein Ausreißer, der nicht ist, was er zu sein scheint, ein Musikfestival und sogar eine Entführung stehen im Drehbuch. Der neue Film verspricht viel Chaos und Action – mal sehen, was Ben alles in Erfahrung bringen kann!

Donnerstag, 23.02. (20:00 Uhr)

Trendcheck Februar

Einmal im Monat sind Jess und Ben in Sachen Trends auf euren Schulhöfen unterwegs. Im Februar besucht Ben das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Kleve. Welche Songs schaffen es dort in die Schulhofcharts? Welchen Film wollen die Mädchen und Jungs unbedingt im Kino sehen? Auch die Meinung der Zuschauer ist gefragt: Auf kika-live.de können sie ihren Lieblingssong auswählen.

Sonntag, 26.02. (20:00 Uhr)

KiKA LIVE: Dein Hobby Hockey vs. Einradhockey

Zwei Mädels, zwei Hobbies – beide schießen mit einem Schläger aufs Tor. Kim zu Fuß beim Hockey und Ramona auf dem Rad beim Einradhockey. Richtig gehört – Einrad und dann auch noch Hockey! Ben und Jess machen den Check: Wie gut passt Jess ins Hockey-Team von Kim? Und schafft es Ben mit Ramonas Hilfe zumindest ein paar Meter auf dem Einrad zu fahren?

Pressekontakt:

FOOLPROOFED GmbH – Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13; 50935 Köln