Die „KiKA LIVE“ Wochenhighlights KW 12/2017

Spannende Themen in der kommenden Woche

Montag, 20.03. (20:00 Uhr)

Jess und Ben machen Praktika / Tag 1

Wenn Jess und Ben nicht „KiKA LIVE“-Moderatoren geworden wären, welche Berufe hätten sie sich dann wohl ausgesucht? Das wollen beide zwei Tage lang herausfinden und schlüpfen in die Rolle eines Praktikanten. Jess startet ihr erstes Praktikum bei einer Frankfurter Modelagentur. Hier erfährt sie, wie ein echtes Casting abläuft und wie es sich anfühlt, wenn es plötzlich nur noch auf das Aussehen ankommt. Bei Bens Praktikum zählen ganz andere Werte. Denn wer bei den Elefanten ausmistet, muss dabei weder elegant noch schön aussehen –kräftig zupacken ist hier gefragt. Auch Babyelefant Edgar kann schon eine ziemliche Sauerei machen. Von den Hyänen und Wölfen ganz zu schweigen – diese haben Hunger und wollen gefüttert werden – von Ben höchstpersönlich. Wie schlagen sich Jess und Ben als Model und Tierpfleger?

Dienstag, 21.02. (20:00 Uhr)

Jess und Ben machen Praktika / Tag 2

Am zweiten Tag beginnt Bens Praktikum im Zoo bereits in aller Frühe: um 07:00 Uhr morgens geht es in die Ställe, denn noch sind lange nicht alle Tiere versorgt! Die Giraffen haben tierischen Hunger und der Affenstall gleicht einem Saustall. Das Stallausmisten kennt Ben bereits vom Vortag aus dem Gehege der Elefanten. Doch wie gibt man einem Affenbaby das Fläschchen? Jess lernt an ihrem Praktikumstag das Model Maya und ihren Alltag kennen. Schnell merkt sie, dass das Modelleben nicht nur glamouröse Seiten hat. Ob die Bilder vom gemeinsamen Foto-Shooting mit Maya ausreichen, um Jess doch vom „Traumjob Model“ zu überzeugen?

Mittwoch, 22.03. (20:00 Uhr)

Jess und Ben machen Praktika / Tag 3

Etwa 250.000 Polizisten werden in Deutschland in den verschiedensten Bereichen eingesetzt: Sie sind Freund und Helfer, die Hüter des Gesetzes und manchmal auch einfach die coolen Typen, die Verbrecher überwältigen. Doch ob sich Jess für diesen Job eignet? Diese Frage möchte sie beantworten und startet dazu den großen Bewerbungstest an der Akademie der Polizei Hamburg. Neben körperlicher Fitness zählen auch Grips und psychische Belastbarkeit. Und wie fühlt es sich eigentlich an, in einer Uniform zu stecken – mit Knarre und Handschellen am Gurt? Bei Ben sieht es dagegen ganz anders aus: Seine Waffen sind Schwerter aus Stöcken und eine große Ladung Matsch. Denn als Erzieher im Kindergarten braucht Ben nicht nur Geduld und starke Nerven, sondern muss seine Augen und Ohren überall gleichzeitig haben. Wie schlägt er sich im Morgenkreis und auch bei dicken Kindertränen?

Donnerstag, 23.03. (20:00 Uhr)

Jess und Ben machen Praktika / Tag 4

Nach seinem Praktikum im Zoo inklusive Tierfütterung muss Ben auch heute wieder hungrige Mäuler stopfen: dieses Mal jedoch in einer Kindergartengruppe. Ob die weniger Dreck machen als die Affen im Berliner Tierpark? Das findet Ben bei seinem Praktikum heraus! Währenddessen probt Jess den Ernstfall an der Polizeiakademie Hamburg. Fahrzeugkontrolle, Personen überwältigen und der richtige Umgang mit der Schusswaffe: jeder Fehler kann zum Verhängnis werden. Jess versteht langsam, weshalb die Aufnahmeprüfung und das Training bei der Polizei so hart sind.

Sonntag, 26.03. (20:00 Uhr)

KiKA LIVE Dein Hobby: Aikido

Seit mehr als drei Jahren trainiert Marie die japanische Kampfkunst Aikido im Verein – jetzt möchte sie Ben ihr Hobby vorstellen. Ein Kampfsportler würde einem Angreifer wahrscheinlich eine schmerzhafte Lektion erteilen. Eine Aikidoka wie Marie würde die „böse“ Energie des Angreifers in „gute“ Energie umwandeln. Wie das geht? Das zeigt Marie mit Ben als Sparringspartner!

Pressekontakt:

FOOLPROOFED GmbH – Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13; 50935 Köln