Die „KiKA LIVE“ Wochenhighlights KW 15/2017

Spannende Themen in der kommenden Woche

Montag, 10.04. (20:00 Uhr)

Ben und Jess auf dem Reiterhof/ Tag 1: Jess zieht es auf den Ponyhof - und Ben muss mit!

Im Norden Deutschlands treffen die „KiKA LIVE“- Moderatoren auf einem großen Ponyhof auf hundert Ferienkinder und 300 Pferde. Jess wird ein richtiges Pferdemädchen: Sie kommt in eine fortgeschrittene Mädchengruppe und darf gleich mit losreiten: Ohne Sattel auf Haflinger Pferden! Ben spielt lieber den einsamen Cowboy und sucht sich seine vierbeinigen Ferienkumpels auf dem Ponyhof selbst aus.

Dienstag, 11.04. (20:00 Uhr)

Ben und Jess auf dem Reiterhof/ Tag 2: Auf dem Programm steht ein langer Tagesausritt und alle sollen dabei sein

Jess hat schon ihr Haflinger-Ferienpferd und ihre Mädchengruppe „Hafi 1“ gefunden. Ben hat sich mit „Rübchen“ angefreundet, einem kleinen Maulesel. Nach dem Frühstück machen sich die Ponyhof-Mädchen gruppenweise startklar für den Ausritt. Ben spannt sein Rübchen vor die Kutsche. Doch als es losgehen soll, regnet es in Strömen.

Mittwoch, 12.04. (20:00 Uhr)

Ben und Jess auf dem Reiterhof/ Tag 3: Beim großen Ausritt sehen sich Ben und Jess mittags auf einer großen Wiese wieder

Nach und nach treffen kleine Gruppen von Pferdemädchen mit ihren Ponys ein. Schließlich laufen gut 100 Ponys auf der Wiese herum und die Hälfte davon sieht aus wie „Naomi“. Wie soll Jess da nach der Lagerfeuerpause ihr Ferienpferd wieder finden? Und Bens „Rübchen“ will sich nicht einfangen lassen!

Donnerstag, 13.04. (20:00 Uhr)

Ben und Jess auf dem Reiterhof/ Tag 4

Ben startet den vierten Tag auf dem Reiterhof auf einem Quad und wird von einer Herde wilder Shetlandponys verfolgt. Wird er der wilden Gruppe entkommen können? Später muss Ben dann doch noch aufs Pferd und macht das komplette Ponyhof-Programm: Reitstunde, Pferdspielplatz und am Ende soll er sogar einen Ausritt ins Wasser machen!

Sonntag, 16.04. (20:00 Uhr)

Ben in Nigeria

Ben stürzt sich in sein bisher größtes Schnitzeljagd-Abenteuer. In „Schnitzeljagd – Mit Christus um die Welt“ versucht er, zusammen mit Amy das Geheimnis des Christentums zu lüften. Seine spannende Suche führt ihn unter anderem in eine nigerianische Mega-Kirche, deren Gottesdienste jeden Sonntag eine Viertelmillion Gläubige besuchen. Was Ben bei den Dreharbeiten in Nigeria erlebt hat, erzählt er in KiKA LIVE!

Pressekontakt:

FOOLPROOFED GmbH – Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13; 50935 Köln