Die „KiKA LIVE“ Wochenhighlights KW 16/2017

Spannende Themen in der kommenden Woche

Montag, 17.04. (20:00 Uhr)

„KiKA LIVE“ Hobby Trampolin

Die 12-Jährige Luisa trainiert fünfmal die Woche Trampolin. Ihr Traum ist es, eines Tages bei den Olympischen Spielen mitzuturnen. Die harte Arbeit zahlt sich schon jetzt aus: Luisa hat es bereits in den Bundeskader geschafft! Jetzt möchte sie „KiKA LIVE“-Moderator Ben ihr Hobby vorstellen und nimmt ihn mit zu den Rheinischen Meisterschaften im Trampolinspringen. Ob die junge Turnerin es schafft, sich den Titel zu holen? Und wie schlägt sich Ben auf dem Trampolin?

Dienstag, 18.04. (20:00 Uhr)

Ben trifft Insektenfan Adrian

Diese Folge steht ganz unter dem Motto „Das große Krabbeln!“. Ben besucht den 19-jährigen Adrian, dessen Leidenschaft tropische Insekten sind. Über 600 Tierchen aus über 70 Arten wohnen bei ihm zu Hause. Vor allem die Gottesanbeterinnen haben es ihm angetan. Aber auch Riesenmotten, Geiselspinnen und riesige Kakerlaken gehören zu seinen Haustieren. Ben, der Insekten lieber aus der Ferne oder gar nicht sieht, wird bei diesem Besuch das ein oder andere Mal über seinen Schatten springen müssen!

Mittwoch, 19.04. (20:00 Uhr)

Ben trifft die „Mighty Oaks“

Ein Ami, ein Italiener und ein Brite- das ist die Berliner Folk-Band „Mighty Oaks“. 2014 feierten die „Mächtigen Eichen“ ihren Durchbruch mit dem Top Ten-Album „Howl“. Nun touren die drei Jungs mit ihrem neuen Album „Dreamers“ durch Europa. Moderator Ben trifft die Gruppe in Hamburg zum Interview und bringt ein paar interessante Dinge in Erfahrung!

Donnerstag, 20.04. (20:00 Uhr)

Jess auf den Spuren von „Conni & Co Teil 2“

Conni Klawitter, die Kinderbuchheldin, ist endlich wieder zurück im Kino! In „Conni & Co Teil 2 – Rettet die Kanincheninsel“ geht es ähnlich rasant und spannend zu, wie im ersten Teil. Nur muss Conni, gespielt von Emma Schweiger, diesmal nicht einen Hundewelpen retten, sondern gleich eine ganze Insel. Jess trifft Emmas Vater Til Schweiger in Hamburg zum Interview. Während er im ersten Film noch zur Besetzung gehörte, hat er bei der Fortsetzung nun selbst die Regie übernommen. „Conni & Co Teil 2“ ist bereits der fünfte Kinofilm des eingespielten Vater-Tochter-Teams. Ihr Erfolg ist riesig und Jess´ Neugier auf das Geheimnis dahinter auch!

Pressekontakt:

FOOLPROOFED GmbH – Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13; 50935 Köln