1:0 für „KiKA kommt zu dir! KiKA LIVE ALLSTARS“

Das Fußballspiel des Jahres: Am 19. Mai 2018 auf kika.de und am 9. Juni 2018 auf KiKA

Erfurt, 5. April 2018 – Spannend, begeisternd und absolut emotional: Am 14. Juni beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft – doch bereits vor dem ersten Anpfiff erwartet die Zuschauer ein ganz besonderes Spiel: Das „KiKA LIVE ALLSTARS“-Match 2018.

Auch in diesem Jahr bekommen junge Kicker wieder die Möglichkeit, sich in einem einzigartigen Wettkampf gegen prominente KiKA-Moderatoren zu beweisen. Welches Team erhält die Chance, den Allstars auf dem Fußballplatz richtig einzuheizen? Die gegnerische Elf wird am 4. Mai auf kika.de bekanntgegeben. Bis zum 3. April konnten sich interessierte Teams bewerben.

Am 9. Juni um 15:35 Uhr bei KiKA ist es dann soweit: Anpfiff für „KiKA kommt zu dir!“ und die „KiKA LIVE ALLSTARS“. Besonders treue Fans können beide Mannschaften bereits per Livestream am 19. Mai unterstützen.

Ein Fußballspiel der Superlative

Ob Verteidigung, Mittelfeld oder Sturm – Allstar-Trainer Bürger Lars Dietrich hat mit Elton, Singa Gätgens, Tobias Krell, Julian Janssen, Clarissa Corrêa da Silva, Muschda Sherzada, Felix Seibert-Daiker und Tim Gailus als Torwart eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Unterstützt von den „KiKA LIVE“-Moderatoren Jess und Ben werden die KiKA-Stars die sportliche Herausforderung gegen das junge Fußballteam annehmen.

Es wird spannend: Wer wird sich auf dem Spielfeld als Dribbelkünstler herausstellen? Als Team sind die „KiKA LIVE ALLSTARS“ in jedem Fall ein ernstzunehmender Gegner. Für ihre möglichen Herausforderer ist bereits jetzt schon klar: Mit Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand dürfen sich die Kicker auf ein einmaliges und exklusives Fußball-Erlebnis mit jeder Menge Stadionstimmung freuen. Möge das bessere Team gewinnen.

Alle Informationen zur Show „KiKA kommt zu dir! KiKA LIVE ALLSTARS“ sind im Internet auf kika.de, auf kika-presse.de unter der Rubrik „Presse Plus“ und im Videotext ab Tafel 170 zu finden. Verantwortliche Redakteurin bei KiKA ist Miriam Steinhoff.

Pressekontakt:

FOOLPROOFED GmbH – Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13; 50935 Köln

Tel.: 0221 / 93 33 080; aktas@foolproofed.de; hermjohannes@foolproofed.de; stolz@foolproofed.de

Ansprechpartner: Yonca Aktas, Markus Hermjohannes, Philipp Stolz

Tel. 0361/218–1827