Die „KiKA LIVE“ Wochenhighlights KW 24/2018

Spannende Themen in der kommenden Woche

Montag, den 11.06. (20:00 Uhr)

Achterbahn-Check / Tag 1 und 2: Sonnenschein am Wochenende oder in den Sommerferien – das schreit nach Action und draußen sein! Für viele steht ein Ausflug in einen Freizeitpark auf dem Programm. Die bekennenden Achterbahnfans Jess und Ben testen heute in verschiedenen Freizeitparks die Neuheiten in Sachen Flugspaß, Geschwindigkeitsrausch und Bauchkribbeln. Ob die „KiKA LIVE“-Moderatoren dabei an ihre Grenzen stoßen?

Dienstag, den 12.06. (20:00 Uhr)

Ben beim Kung Fu-Training: Kung Fu ist die Königsdisziplin der Kampfkunst und in chinesischen Shaolin-Klöstern entstanden. Meister Jierui Zhang und seine Schüler trainieren mitten in Berlin in einem buddhistischen Tempel Shaolin Kung Fu und haben Ben zum Training eingeladen. Das Training enthält Techniken und Meditationen, denn beim Kung Fu müssen Körper und Geist im Einklang sein. Ben ist bereit – jetzt heißt es: Konzentration pur!

Mittwoch, den 13.06. (20:00 Uhr)

Jess trifft Revolverheld: Dreizehn Jahre nach ihrem ersten Album hat die Band „Revolverheld“ gerade ihr fünftes Album „Zimmer mit Blick“ veröffentlicht. Nach so langer Zeit blicken Johannes, Kristoffer, Niels und Jakob zurück in die Vergangenheit und setzen ihren schönsten Erinnerungen ein musikalisches Denkmal. Jess blickt mit ihnen zurück, aber natürlich auch nach vorne: Die Fans dürfen gespannt sein, denn die Hamburger Jungs haben sich so einiges für die Zukunft vorgenommen...

Donnerstag, den 14.06. (20:00 Uhr)

KiKA LIVE WM-Trendcheck 1: Vier Jahre Sehnsucht haben ein Ende: Ab 14. Juni rollt der Weltfußball wieder durch die Stadien und Ben und Jess – olé, olé – durch die Republik! Mit Fanfieber im Gepäck geht’s in fünf WM-Trendchecks auf die Jagd nach den beliebtesten WM-Hits, den meistdiskutierten Themen und natürlich den Tops und Flops der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland. Für den ersten WM-Trendcheck besucht Ben das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund.

Sonntag, den 17.06. (20:00 Uhr)

Jess vs. Laura: Rettungsschwimmen: Es ist wieder soweit: Battle-Zeit! Laura aus Bielefeld fordert Jess im Rettungsschwimmen heraus. Die Schülerin schwimmt seit zehn Jahren und hat bereits einen Rettungspass der DLRG. Gegen Jess wird sie bei der kombinierten Übung aus Kraulen, Tieftauchen und Abschleppen alles geben. Jetzt muss sich die „KiKA LIVE“-Moderatorin mächtig ins Zeug legen, um diese Battles zu gewinnen – die Konkurrenz ist schnell!

„KiKA LIVE“ das Format für Preteens (zehn- bis 13-Jährige) bei KiKA.

Pressekontakt:

FOOLPROOFED GmbH - Agentur fur Public Relations