Einladung zum Pressegespräch: Mediathek-App und Programm-Highlights 2018/ 2019

„KiKA-Player“: Mobile App ab Herbst

KiKA launcht im August eine Mediathek – zunächst im HbbTV, ab Herbst 2018 wird dann der „KiKA-Player“ als mobile App mit vielen kindgerechten Zusatzfunktionen in den gängigen Stores verfügbar sein. Damit erweitert KiKA sein Medienportfolio und kommt den Ansprüchen von Kindern und Eltern nach einem hochwertigen und unabhängigen Medienangebot entgegen.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Pressegespräch mit  Prof. Dr. Karola Wille, Intendantin des federführenden MDR, und Dr. Astrid Plenk, seit Januar 2018 Programmgeschäftsführerin des Kinderkanals von ARD und ZDF, die auch Einblicke in Programmentwicklungen und Highlights für 2018 und 2019 geben wird.

„Mediathek-App und Programm-Highlights 2018/ 2019”

Gesprächsteilnehmerinnen: Prof. Dr. Karola Wille und Dr. Astrid Plenk

Montag, 20. August 2018, 11:00 bis 12:30 Uhr

Kindermedienzentrum (KMZ+), Erich-Kästner-Straße 1, 99094 Erfurt

Im Anschluss an das Pressegespräch stehen Ihnen Frau Prof. Dr. Karola Wille und Dr. Astrid Plenk für Fotos und weitere Fragen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich schriftlich bis spätestens Mittwoch, 15. August 2018, unter kika-presse@kika.de oder via Antwort-Fax an. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihre Unternehmenskommunikation

Tel. +49 361.218-1827