Die „KiKA LIVE“ Wochenhighlights KW 49/2018

Spannende Themen in der kommenden Woche

„KiKA LIVE“ am Montag, den 03.12. (20:00 Uhr)

Jess und Ben im Escape Room: Ben und Jess in schwieriger Mission: Als Geheimagenten müssen sie den verschwundenen Hamburger Hafenkapitän finden. Keine leichte Aufgabe, denn sie haben nur 60 Minuten Zeit und der Verschwundene ist in höchster Gefahr! Werden Ben und Jess das Escape Game rechtzeitig lösen?

„KiKA LIVE“ am Dienstag, den 04.12. (20:00 Uhr)

Adventsshow Klassencheck - Nürnberg: Die Sabel Realschule Nürnberg macht den Anfang bei den Klassenchecks für die große „KiKA LIVE Adventsshow“. Bevor die Schüler am Freitag gegen die anderen beiden Klassen antreten, erfährt Ben von ihnen, warum Nürnberg eine Weihnachtsstadt ist und welche Adventstrends total Top oder super Flop sind.

„KiKA LIVE“ am Mittwoch, den 05.12. (20:00 Uhr)

Adventsshow Klassencheck - Erfurt: Die Klasse 7a vom Gutenberg-Gymnasium in Erfurt ist das zweite Team der „KiKA LIVE Adventsshow“. Ben macht sich auf den Weg und checkt die Klasse. Wie weihnachtlich ist Erfurt drauf? Weihnachtsbräuche, Weihnachtstrends und Geschick sind gefragt. Können die Erfurter da mithalten?

„KiKA LIVE“ am Donnerstag, den 06.12. (20:00 Uhr)

Adventsshow Klassencheck – Dresden: Beim dritten und letzten Klassencheck für die „KiKA LIVE Adventsshow“ besucht Jess das Bertolt-Brecht-Gymnasium Dresden. Wie weihnachtlich ist das „BeBe“ drauf und was sind die heißesten Weihnachtstrends?

„KiKA LIVE“ am Freitag, den 07.12. (LIVE um 19:30 Uhr)

„KiKA LIVE Adventsshow“: Advent, Advent – auch bei „KiKA LIVE“ wird sich auf die Adventszeit eingestimmt. Drei Schulklassen aus den Weihnachtsmarkt-Hochburgen Dresden, Nürnberg und Erfurt treten gemeinsam mit Prominenten wie Clarissa Corrêa da Silva, Ralph Caspers, Johanna Klum, Tommy Scheel, Ben und den Lochis in Xmas-Challenges gegeneinander an. Die Heimatstädte der Klassen können per Live-Schalte von den Weihnachtsmärkten unterstützen. „KiKA LIVE“-Moderatorin Jess und Kommentator Volker Schmidtlein führen durch die Live-Sendung. Auf die Schlitten, fertig, los!

„KiKA LIVE“ am Sonntag, den 09.12. (20:00 Uhr)

„KiKA LIVE Dein Hobby“ – Tchoukball: Es hat Ähnlichkeit mit Handball, ist aber viel schneller: Tchoukball. Zwei Mannschaften stehen sich gegenüber. Ziel ist es, einen kleinen Ball auf eine trampolinähnliche, viereckige Prallwand zu werfen. Ben macht mit beim Training des TBH Düsseldorf. Dort bereiten sich Fabio und Julius auf die Deutsche Meisterschaft vor und zeigen Ben die Tricks und Kniffe ihres Hobbys Tchoukball.

„KiKA LIVE“ das Format für Preteens (zehn- bis 13-Jährige)

montags bis donnerstags und sonntags um 20:00 Uhr bei KiKA

Folge verpasst?

Nach Ausstrahlung sind die Folgen auf kika.de und im KiKA-Player abrufbar!

FOOLPROOFED GmbH – Agentur für Public Relations

Krieler Str. 13, 50935 Köln