Baumhaus-Wunschaktion mit Singa und Juri

Aufruf zu „KiKA kommt zu dir!“ startet am 20. Mai

Erfurt, 11. April 2019 – Ein einzigartiges Treffen im heimischen Baumhaus mit den Moderatoren Singa und Juri – dies ermöglicht in diesem Jahr wieder die Mitmach-Aktion „KiKA kommt zu dir!“. Zuschauer*innen können sich ab dem 20. Mai 2019 bewerben.

Bewerbungsaufruf „KiKA kommt zu dir!“

Mit „KiKA kommt zu dir!“ bietet der Kinderkanal von ARD und ZDF wieder die besondere Gelegenheit, die eigenen TV-Helden persönlich kennenzulernen und gemeinsam Einmaliges zu erleben.

Eine Gartenparty, Versteckspielen mit Juri oder das gemeinsame Lesen des Lieblingsbuches mit Singa – die Zuschauer*innen senden per Post einfach ein Foto ihres Baumhauses und malen dazu noch ein Bild, auf dem zu sehen ist, was sie gern mit Singa und Juri im eigenen Baumhaus erleben möchten. Der Bewerbungszeitraum endet am 17. Juni 2019. Fünf Gewinner*innen dürfen sich auf einen Besuch der KiKA-Moderatoren freuen.

Alle Informationen zu „KiKA kommt zu dir!“ und der Baumhaus-Wunschaktion sind ab 20. Mai auf kika.de zu finden.

Gute-Nacht-Ritual für Vorschüler*innen: Das „Baumhaus“

Täglich vor dem Sandmann begrüßen die Moderatoren Juri und Singa im KiKA-„Baumhaus“ abwechselnd die Kinder. In der fantasieanregenden Umgebung lassen sie den Tag Revue passieren, gehen den Gedanken nach, die sie den Tag über beschäftigt haben, und zeigen einige Bilder, die Kinder für KiKA gemalt haben. Einsendungen für das „Baumhaus“ werden auch in der Internet-Galerie auf kika.de und kikaninchen.de vorgestellt.

Weitere Informationen und Fotos zu „KiKA kommt zu dir!“ und „Baumhaus“ sind in der Presselounge unter kika-presse.de abrufbar.

Telefon: +49 0361.218-1827

Telefax: +49 0361.218-291827