Heute: Live-Finalshow „KiKA LIVE Dreamteam“ mit Mike Singer

Mit Live-Voting auf kika.de

Erfurt, 27. Juni 2019 – Nach zwei aufregenden und actionreichen Wochen kämpfen heute Abend, 27. Juni 2019, um 20:00 Uhr sechs Finalist*innen um den Titel „KiKA LIVE Dreamteam 2019“. Welches Team überzeugt das Publikum mit Teamwork, Strategie und Spontaneität? Motivation gibt’s von Sänger und Songwriter Mike Singer, der zwei Titel seines neuen Albums performt. Moderiert wird die Live-Sendung von Jess und Ben. Per Voting auf kika.de entscheiden auch die Zuschauer*innen zu Hause mit, welche beiden Kandidaten das „KiKA LIVE Dreamteam“ des Jahres werden.

18 Mädchen und Jungen sind am 17. Juni ins Abenteuer „KiKA LIVE Dreamteam“ gestartet – nun stehen die Tagessiegerteams der drei Shows im großen Finale: EMILY aus Ulm und BJARNE aus der Nähe von Aachen, ANNA aus Hannover und MATTI aus Minden sowie ELISA aus der Nähe von München und DUSTIN aus Solingen. Neben den erkämpften Punkten in Spielen wie „Rutschparty“, „Hingehört“ und „Kabelsalat“ spielt der persönliche Auftritt eine große Rolle. Denn per Live-Voting auf kika.de vergeben die Zuschauer*innen wichtige Sympathiepunkte. Die richtige Mischung aus Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Intelligenz und Charme verhilft zum Sieg. Während der gesamten Sendung werden Zuschauerkommentare live eingeblendet.

Die Folgen der sechsten Staffel „KiKA LIVE Dreamteam“ sind auch auf kika.de und im KiKA-Player zu sehen.

Alle Informationen zur Show „KiKA LIVE Dreamteam“ (KiKA) sind auf kika-live.de, auf kika-presse.de und im KiKA-TEXT ab Seite 200 zu finden. Verantwortliche Redakteurin bei KiKA ist Miriam Steinhoff. Interviewanfragen mit den Kandidat*innen oder Moderatoren richten Sie bitte an kika-presse@kika.de.

Gothaer Straße 36, 99094 Erfurt

Tel. +49 361.218-1827