Geister, Grusel und Geheimnisse zu Halloween

KiKA-Sonderprogrammierung am 31. Oktober 2019

Erfurt, 5. September 2019 – Wenn kleine Hexen, Werwölfe und Vampire durch die nächtlichen Straßen ziehen und gespenstische Kürbisfratzen geheimnisvoll in den Häusereingängen funkeln, dann ist endlich wieder Halloween. Für alle, die sich gerne ein bisschen gruseln, hat KiKA am 31. Oktober ein besonderes Halloween-Programm zusammengestellt.

In einer neuen Folge von „Die Sendung mit dem Elefanten“ (WDR) um 6:55 Uhr dreht sich alles um ausgefallene Kostümideen, lustige Handschuhmonster und leckeres Halloweengebäck. Bei „ENE MENE BU“ (KiKA) um 9:15 Uhr basteln Kinder ein gruseliges Steckmonster. „Der Kater mit Hut“ (KiKA) begibt sich ab 10:20 Uhr im gleichnamigen Animationsfilm auf die abenteuerliche Suche nach dem perfekten Halloween-Kostüm.

Katzenhaarsträubende Abenteuer erlebt „Garfield“ (hr) ab 11:40 Uhr in fünf schaurig-schönen Folgen der Animationsserie. Im Halloween-Spezial von „Ein Fall für die Erdmännchen“ (NDR) um 18:00 Uhr müssen die Detektive Jan und Henry ein Gespenst zur Rede stellen. Bei „KiKA LIVE“ (KiKA) um 20:00 Uhr erkunden Jess und Ben eine Spukburg und im Staffelfinale von „Durch die Wildnis – Das Abenteuer deines Lebens“ (hr) lassen die Kandidat*innen ab 20:10 Uhr ihre Erlebnisse in freier Natur Revue passieren.

Am 1. November dreht sich bei KiKA alles um gut gehütete Geheimnisse. Im Animationsfilm „Garfield – Die Glitzerschlucht“ (hr) müssen Jon, Garfield und Odie ab 11:50 Uhr eine Wild-West-Stadt gegen die berüchtigte Schnurrbart-Bande verteidigen und einen sagenumwobenen Goldschatz aufspüren. Im Realfilm „100 % Coco“ (NDR) ab 15:00 Uhr versucht Fashion-Bloggerin Coco, ihre Karriereträume vor ihren Klassenkameraden zu verheimlichen.

Ausgewählte Filme und Serien können auch auf kika.de und im KiKA-Player angeschaut werden.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf kika-presse.de.

Telefon: +49 361.218 -1827